Ein Tageszentrum für Straßenkinder

Unser Ziel

Wir glauben, dass jedes Kind in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) die Möglichkeit haben sollte, sich wie ein Kind zu fühlen und einfach nur spielen zu können, ohne sich Sorgen um den nächsten Tag machen zu müssen.

Unsere Aufgabe ist es, jeden Mittwoch und Samstag ca. 100 Kinder aus einem armen Viertel in Kinshasa zu empfangen und ihnen einen sicheren und fürsorglichen Ort zu bieten, in dem sie spielen und lernen können.

Unser Hauptziel ist es, diesen Kindern die Möglichkeit zu geben, sich durch das Spielen zu erfreuen, aber auch durch verschiedene Workshops (Informatik, Lesen, Tanz) zu lernen. Außerdem bieten wir ihnen an wöchentlich ein Snack und einmal im Monat eine vollwertige Mahlzeit an.

Die Aktualitäten

Das One Love Center wurde 2021 eröffnet und wir nahmen damals etwa 50 Kinder aus Camp Luka auf, einem sehr armen Viertel in Kinshasa, das nur eine Stunde Fußweg von unserem One Love House entfernt liegt. Die Nachricht verbreitete sich und mittlerweile sind es über 120 Kinder, die mittwochs und samstags kommen, um den Nachmittag mit uns zu verbringen. Auf dem Programm stehen Basketball, Tischfußball, Tischtennis, aber auch Informationskurse, Tanzen und Lesen.

gouter détente Atelier_informatique Jeu

Projektleiter

Maite KABANGU
Kanda KABANGU
Marie-Anne GOURY

Sie wollen uns unterstützen ?

Nichts ist einfacher als das! Sie können uns eine Spende zukommen lassen, um sich an den Kosten für den Empfang dieser Kinder zu beteiligen, insbesondere für die Übernahme der Kosten für Snacks und Mahlzeiten, indem Sie auf die untenstehende Schaltfläche klicken. Und wenn Sie uns eine Sachspende geben, Ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen oder etwas anderes tun möchten, können Sie sich direkt an patricia.meri@associationonelove.org wenden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!