Eine innovative Pädagogik für eine hochwertige Bildung

Unser Ziel

Wir glauben, dass jedes Kind in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) Zugang zu einer qualitativ hochwertigen Bildung haben sollte, die ihm die Möglichkeit gibt, seine Träume zu verwirklichen und an der Entwicklung seines Landes teilzuhaben.

Unsere Aufgabe ist es, eine Pilotschule mit innovativer Pädagogik in der One Love Base in Kasangulu zu errichten. Diese Schule soll zu einer Referenz für Schulen in der Demokratischen Republik Kongo werden und ein Modell schaffen, das im Rest des Landes reproduziert werden kann.

In Bezug auf die Probleme, die während unserer Feldstudien beobachtet wurden, sind unsere drei Hauptziele :

• Der Bau eines neuen Kindergartens und einer Grundschule, um der fehlenden Infrastruktur entgegenzuwirken. Diese Phase sollte schrittweise durchgeführt werden.
  • Die Durchführung eines Ausbildungsprogramms zur Verbesserung der Effizienz der Lehrer.
  • Die Einrichtung eines Verbindungssystems mit den Eltern, um deren Einbindung in die Ausbildung ihrer Kinder zu stärken.

Die Aktualitäten

Nach der Bodenuntersuchung, die auf dem gekauften Grundstück in Kasangulu, 30 Minuten von Kinshasa entfernt, durchgeführt wurde, arbeiten wir derzeit mit einem Architekten zusammen, der uns bei der Planung und dem weiteren Bau der One Love Home Base, beginnend mit der Schule, begleitet.

Kasangulu

Blick von unserem Grundstück in Kasangulu

Projektleiter

Maite KABANGU
Kanda KABANGU
Marie-Anne GOURY

Sie wollen uns unterstützen ?

Nichts leichter als das... Sie können sich mit einer Spende an den Baukosten der Schule beteiligen und unser Ziel erreichen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Und wenn Sie uns eine Sachspende zukommen lassen, Ihre Fähigkeiten anbieten oder etwas anderes tun möchten, zögern Sie nicht, einen der Verantwortlichen zu kontaktieren.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!